Unser Meister/innen-Lehrgang 2019 / 2020 in Düsseldorf

Unser Meister/innen-Lehrgang 2019 / 2020 in Düsseldorf

Veröffentlicht von BDS in Meister · 27 Oktober 2019

Nachdem wir in den neuen Veranstaltungs-Räumlichkeiten unseres Meisterlehrgangs bereits Ende September neue Bürosessel aufgebaut und montiert hatten, konnten wir nun unsere Kolleginnen und Kolleginnen erstmals vor Ort im Sportpark Niederheid in Düsseldorf begrüßen, wo sie die nächsten Monate, im eigens für sie hergerichtetem Seminarraum, verbringen werden.

Der Ausbildungsteil „Berufs- und Arbeitspädagogik“ (AdA-Lehrgang), woran schon einige Kollegen/innen teilgenommen haben, war einen Tag zuvor beendet worden.

Nun war unser Lehrgang vollzählig und so konnten wir unseren neuen Lehrgangsteilnehmern und -teilnehmerinnen persönlich auch alles Gute für den Verlauf ihrer Meisterausbildung wünschen.

Erstmals zur Ausbildung im Seminarraum Sportpark Niederheid in Düsseldorf-Holthausen, mit danebenliegendem Familien-
Schwimmbad und schöner großer Sportanlage mit viel Grün, können sich unsere Teilnehmer eigentlich nur wohlfühlen.
Eine kleine Gastronomie befindet sich ebenfalls im Sportpark, „wenn dann mal der große Hunger“ kommt. Ein ideales Umfeld, um sich während der täglichen Unterrichtspausen auch einmal zu erholen.

Unser kompetentes und engagiertes Dozententeam vor Ort rundet den „Wohlfühlfaktor“ ab. Es wird viel zu lernen sein die nächsten Monate, es wird gute und schlechte Tage geben, jedoch wird es einen wunderschönen Tag geben, der da heißt:
MEISTERBRIEFÜBERGABE.

In diesem Sinne nochmals alles Gute und viel Erfolg.
BUNDESFACHSCHULE des BDS (16. 10. 2019 bp)